Willkommen beim ASV-Düsseldorf-Wittlaer e.V.

Der Angelsportverein Düsseldorf und Wittlaer e.V. wurde 1934 gegründet. Unser Vereinsgelände befindet sich am Gronen See hinter dem Flughafen Düsseldorf. Das Vereinsgelände bietet tolle Möglickkeiten zum Ausüben des Angelsports und zum Entspannen.

Weiter atraktive Gewässer sind der Schwarzbach und der Grüne See. Für den Grünen See bieten wir auch Gastkarten an!

Ziele und Aufgaben des ASV

• Natur und Artenschutz der Pflanzen und Tierwelt im und am Wasser.
  • Feststellung und Bekämpfung schädlicher Einflüsse und Einwirkungen auf das Gewässer und den Fischbestand.
  • Fischhege und artgerechter Besatz.
  • Kontrollfunktionen am Gewässer durch verpflichtete Fischereiaufseher und Gewässerwarte und somit Bekämpfung der Fischwilderei und damit Unterstützung der bürgerlichen Ordnung und Achtung der Gesetze.
  • Ausübung und Förderung des Castingsports.
  • Die Pflege der Kameradschaft und damit des Bürgersinnes.
  • Die Erziehung des jugendlichen Nachwuchses zur Pflege und Liebe zur Natur und Kreatur, sowie des Kameradschaftsinnes.
  • Bekämpfung der Wasserverschmutzung und der Grundwasserverseuchung

.

1. Vorsitzender

Benjamin Brandt // 0173 / 5 39 63 57 //vorstand[ät]asv-duesseldorf-wittlaer.de

2. Vorsitzender

Udo Großkopf // Telefon: 0152 / 56 06 35 22 // vorstand2[ät]asv-duesseldorf-wittlaer.de

Kassierer

Samstag 19.10.2024

Arbeitsdienst Gronensee
  • Typ
  • Ort
    Gronensee
  • Text

Arbeisdienst am Gronensee

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Neuigkeiten

Liebe Sportsfreunde, leider sind aus Sicherheitsgründen wegen des hohen Wasserstand am Gronensee die Stege gesperrt. Bitte betretet diese nicht!

Der Bootssteg ist von der Sperre ausgenommen.